Montag, Januar 28, 2008

Im Nachklang der Lesung

Wenn ich einen Favoriten unter den bisherigen schreib-Lesungen benennen müsste, wäre es die vom letzten Samstag. Während der Arbeit an Heft 13 habe ich die vorgetragenen Texte sicher an die zehnmal im Vorhinein gelesen. Ich bin sie nicht über. Im Gegenteil: die Art und Weise wie sie vorgetragen wurden, zusammen mit der gesamten Atmosphäre, der Musik, dem aufmerksamen Publikum - das alles hat mich richtig glücklich gemacht.

Ich bin stolz auf das neue Heft und ich bin sehr stolz auf diese Lesung. Es freut mich, dass uns an diesem Abend die Zeitung einen unangekündigten Besuch abgestattet hat. An einem Abend, an dem die Leute lange noch geblieben sind, gesungen oder sich gemeinsam in der Kneipe getroffen haben.

Bei den Texten hatte im Nachhinein jeder seine eigenen Favoriten. Das nochmal als Bestätigung für die Auswahl und die Arbeit an dieser 13. Ausgabe von "schreib". Ich danke allen (dreizehn) Autoren, die da waren. Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße,
Christoph

PS: Und die Musik, die "Rosa Prosa Proleten" (die ihren ersten Auftritt hatten!), will ich auch wieder sehen.

(Es kann übrigens jetzt schon für schreib14 eingesendet werden.)