Montag, Juli 09, 2007

schreib12 flüssig gelesen

"flüssige Kunst" - unter diesem Motto fand die Veröffentlichung von "schreib12" statt.

Man muss ja nicht immer alles positiv sehen. Stühle waren zu wenige da und mussten in doppelter Anzahl herangeschafft werden. Mit den Heften war es das gleiche. Nächste Woche sollte die Marketingoffensive starten - jetzt sind wir praktisch ausverkauft. Bier war auch irgendwann alle. Und ich bin mal wieder in die unangenehme Situation gebracht worden, verlegen zu werden, als das Publikum nach der Veranstaltung einfach auf seinen Stühlen geblieben ist. Als ob man einem Kind sein Eis aus der Hand gerissen hätte. Und was war das mit der "flüssigen Kunst" nochmal? Ja, dabeisein hätte man sollen...

Danke nochmal an die Musik: Constanze und Bettina, ihr ward klasse! Danke an Enrico, der eingesprungen ist, Danielas Gedicht zu lesen, und spontan sogar noch Eigenes zum Besten gegeben hat. Danke an die vielen anderen Helfer im Hintergrund, die zum Gelingen dieser absolut gelungenen Lesung beigetragen haben. - Und vor allem an die Autoren (Julian, Kerstin, Roberto, Tini, Jonas, Adriana, Jenny, Enzo), die ihre Texte vorgetragen haben. Könnwa mal wieder machen.

Christoph