Dienstag, Januar 08, 2008

Tipp

"schreib13" kommt am 26. Januar 2008. Dick wie nie, elegant und vielfältig.

Wer es bis dahin nicht aushält, kann bei unseren Freunden von "Kultur & Gespenster" vorbeischauen, die mit ihrer 6. Ausgabe wieder einmal durch ausgesprochenen Geschmack, Witz und intelligenten Scharfblick überzeugen werden.
Deren Release-Party steigt unter dem Motto

"Ich will nicht Mr Pink sein"

am 24. Januar 2008

Hafenklang Exil
Große Bergstraße 178, Hamburg
20 Uhr
Eintritt: 6 Euro

Themen sind unter anderem: Tarantino/Rodriguez, Diskurspogo von Norbert Bolz bis Hubert Winkels, Thin Lizzy, Daniel Richter, Broken Social Scene und Handy-Klingeltöne. Bebildert ist das Heft u.a. mit Fotos aus der Sammlung Peter Piller und einer Kunststrecke von Roman Schramm.

Befeiert wird die Veröffentlichung mit aufgeregt-wirrem musikalisch-literarischem Durcheinander der Kaiserklasse. Neben dem Berliner Elektro-Musiker Jan Jelinek werden die Hamburger Bands The Crimes und Musikgruppe auftreten.

Außerdem stellt Frank Schäfer eine Geschichte über seine Früherfahrung mit Thin Lizzy vor, mit der er für sein ebenfalls im Januar im Textem Verlag erscheinendes Buch Homestories wirbt.

Wer in der Nähe wohnt: unbedingt hingehen!