Mittwoch, Mai 10, 2006

von prinzeßchen, wolpatingern und zeitgeistfliegen...




... konnte man gestern abend im voll besetzten theatersaal des kuze in potsdam lesen hören. 12 autorinnen und autoren lasen, was sie wollten, und nutzten die gelegenheit, texte vorzustellen, die noch in keinem schreib-heft zu lesen waren. neben lyrik, kurzgeschichten und kolumnen, gab es vor allem viele fragmente und experimentelles, so daß im nachhinein die idee aufkam, gerade für letztere in der zukunft in einem ähnlichen rahmen werkstattgespräche zu veranstalten. im moment allerdings konzentriert sich alles auf die kommende ausgabe...
möchte mich an dieser stelle herzlich bei allen mitwirkende für diesen sehr gemütlichen und künstlerisch anregenden sommerabend bedanken!


es lasen: manuela skala, dorothee flach-schlage, christina bismark, christoph beck, markus förster, fabian börchers, tini anlauff, tobias kraft, maria stolz für kornelius und kontstantin keulen sowie mit eigenem text und meine wenigkeit. musik: bettina mros an der geige und sabine raatz am akkordeon. ton, licht und zubehör: literaturnacht e.v. räumlichkeiten: studen-tisches kulturzentrum potsdam.