Dienstag, Februar 14, 2006

schreib9 ist da!!!


Seit Ende Januar gibt es die neunte Ausgabe von „schreib“ zu kaufen! Wie immer mit neuen und schon bekannten AutorInnen und wunderschönen Graphiken diesmal von Mieke Gorgels. Texte gibt es von: Tini Anlauff, Christoph Beck, Marco Beckendorf, Christina Bismark, Dorothee Flach-Schlage, Markus Förster, Alexander Haselow, Marius Hulpe, Philip Junghans, Konstantin Keulen, Tobias Kraft, Milano, Kerstin Raatz, Anna Reimer, Manuela Skala, Ravna ver Barg und Matthias Wichmann.
Meine Danksagungen gehen an den FSR Germanistik für die finanzielle Unterstützung und Beratung, das AVZ und dort vor allem an Frau Fischer und Herrn Faust, meine fleißigen Kommissionen, die sich durch über 120 Seiten kleingedruckte Literatur gewühlt haben, um für euch auszusuchen, was jetzt im Heft steht, und natürlich an ALLE Autorinnen und Autoren, die uns ihre Werke anvertraut haben!

Am Samstag den 28. Januar fand dazu die traditionelle Lesung statt, zum ersten Mal im neuen Kulturzentrum der Uni Potsdam (KuZe) in der Elfleinstraße in Potsdam. Ebenfalls zum ersten Mal gab es dafür eine Zusammenarbeit mit dem Literaturnacht e.V. (www.Literaturnacht.de), der sich um die Ausstattung des Raumes, Licht- und Tontechnik kümmerte. Großes Dankeschön an euch, ihr seid toll!!!

Live Musik gab es vom Duo „Kleine Welten“ (Matthias Peter: Schlagwerk, Perkussion; Sabine Raatz: Akkordeon), die mit ihrer Weltmusik in ungewöhnlicher Besetzung das Publikum begeisterten!

Es lasen u.a. aus dem Heft: Christine Anlauff, Christoph Beck, Christina Bismark, Marius Hulpe, Tobias Kraft, Milano...
Vielen Dank an alle für einen wunderbaren Abend!