Donnerstag, Mai 18, 2006

Finanzen

Die Versammlung der Fachschaften der Uni Potsdam (VeFa) hat soeben unserem Antrag auf Projektmittel in Höhe von 305,-€ aus dem Projektmittelfond zugestimmt! Damit ist die Finanzierung für schreib 10 gesichert! Die Mittel wurden für uns durch den FSR Germanistik als Zuschuß für Druckkosten, Lesungen, Büromaterial etc. beantragt.

Montag, Mai 15, 2006

30 +

über dreißig autorinnen und autoren haben für heft 10 lyrik und prosa eingereicht! vielen dank!

Mittwoch, Mai 10, 2006

von prinzeßchen, wolpatingern und zeitgeistfliegen...




... konnte man gestern abend im voll besetzten theatersaal des kuze in potsdam lesen hören. 12 autorinnen und autoren lasen, was sie wollten, und nutzten die gelegenheit, texte vorzustellen, die noch in keinem schreib-heft zu lesen waren. neben lyrik, kurzgeschichten und kolumnen, gab es vor allem viele fragmente und experimentelles, so daß im nachhinein die idee aufkam, gerade für letztere in der zukunft in einem ähnlichen rahmen werkstattgespräche zu veranstalten. im moment allerdings konzentriert sich alles auf die kommende ausgabe...
möchte mich an dieser stelle herzlich bei allen mitwirkende für diesen sehr gemütlichen und künstlerisch anregenden sommerabend bedanken!


es lasen: manuela skala, dorothee flach-schlage, christina bismark, christoph beck, markus förster, fabian börchers, tini anlauff, tobias kraft, maria stolz für kornelius und kontstantin keulen sowie mit eigenem text und meine wenigkeit. musik: bettina mros an der geige und sabine raatz am akkordeon. ton, licht und zubehör: literaturnacht e.v. räumlichkeiten: studen-tisches kulturzentrum potsdam.

Donnerstag, Mai 04, 2006

New Faces Award

... nicht daß ich irgendetwas darüber wüßte, außer, daß ich mir die new faces mit großer Wahrscheinlichkeit nicht merken könnte... Tja, was ich eigentlich nur gern sagen würde: Kinder, ich kann mir Gesichter nicht merken. Also wenn eure liebe Herausgeberin mal einfach an euch vorbeiläuft, heißt das nicht, daß sie euch nicht mehr liebt, sondern daß sie euch mal wieder nicht erkannt hat... Also, nicht böse sein mit mir. =o. Freue mich auf unser aller Zusammentreffen am Dienstag im KuZe! =)

Dienstag, Mai 02, 2006

"schreib" im "Portal"

Im neuen Portal, der Potsdamer Universitätszeitung, gibt es anläßlich der Arbeit an der zehnten Ausgabe einen Artikel über "schreib": Artikel im Portal. Erstmal im Netz und bald dann auch auf Papier, kostenlos, überall auf dem Campus!